31. Film+Musikfest Bielefeld

Madame Dubarry mit dem METROPOLIS ORCHESTER BERLIN

Filmkonzert in der Rudolf-Oetker-Halle Bielefeld

Nach Corona bedingter Zwangspause im letzten Jahr, konnten wir mit dem METROPOLIS ORCHESTER BERLIN wieder beim 31. Film+Musikfest Bielefeld zu Gast sein. Ich dirigierte Stephan Graf von Bothmers Musik zu Ernst Lubitschs MADAME DUBARRY mit Pola Negri in der Titelrolle.
Das Publikum nahm unser Stummfilmkonzert begeistert auf, und es war bereits das dritte Mal, dass das METROPOLIS ORCHESTER BERLIN Teil dieses besonderen Festivals war.

METROPOLIS ORCHESTER BERLIN in der Rudolf Oetker Halle Bielefeld

Das diesjährige Motto des Film+Musikfest: GROSSE ERWARTUNGEN haben wir sicherlich erfüllt.
Ein herzlicher Dank geht an das Team der Murnau Gesellschaft, das uns, wie immer, so wunderbar aufgenommen hat und an Christiane Heuwinkel für Ihre großartige Einführung zum Filmkonzert.

Probenarbeit in der Lutherkirche Rosenthal/Wilhelmsruh

Herzlichen Dank auch an Manuel Rösler und der Gemeinde der Lutherkirche Rosenthal/Wilhelmsruh für die Möglichkeit zu einer idealen Probenarbeit für dieses Projekt.

Lotte Reinigers NIVEA Werbefilm von 1921 mit der Neukomposition von Christian Petersen (UA)

Hier die wunderbare Filmeinführung von Christiane Heuwinkel:

ähnliche Beiträge