Internationale Bonner Stummfilmtage

Die Kinomusikkultur der Stummfilmära für das heutige Publikum stilecht und authentisch wieder erlebbar zu machen – diesem Ziel hat sich das Metropolis Orchester Berlin verschrieben. Seit 2017 begleiten die Musiker*innen fulminant und kongenial gemeinsam Stummfilme – bisher vor allem in der Hauptstadt, bald endlich auch in Bonn!
Composer in Residence des Orchesters ist – wie könnte es auch anders sein!? – Stummfilmpianist Richard Siedhoff. Er hat die Musik arrangiert, die Ihr am Samstag in der Bundeskunsthalle hören werdet. Unter der Leitung des Dirigenten Burkhard Goetze spielen werden: Camille Phelep (Klavier), Joselyne Mariotti und Jean-Claude Velin (Violine), Ruth Mogrovejo (Viola), Ana Moreno Yanez (Cello), Jörg Poratz (Kontrabass), Martin Bosse-Platiere (Flöte), Mykyta Sierov (Oboe), Jason Denner (Klarinette), Bufe Muratal (Fagott), Julie Bonde (Trompete), Sören Fries (Posaune), Christian Petersen (Horn), Jens-Peter Kappert (Schlagzeug). Wir freuen uns auf Euch!

zur Homepage

ähnliche Beiträge