Thüringer Schlosskonzerte

Kammermusik für Posaune und Klavier im Schloss Molsdorf bei Erfurt

In der Kammermusikreihe Thüringer Schlosskonzerte veranstaltet vom gleichnamigen Verein, erklingt am Sonntag, den 25. Juni 2023 um 19.00 Uhr im wunderschönen Festsaal des Schloss Molsdorf, selten zu hörende Kammermusik für Posaune und Klavier.

Die in Eisenach wirkende Pianistin Yuliya Peters hat mit mir gemeinsam ein Programm erarbeitet, welches Originalwerke für Posaune und Klavier aus Frankreich und Deutschland gegenüberstellt.

Foto: Nikita Bartenev

Neben bekannten Komponisten wie Camille Saint-Saëns und Paul Hindemith werden weniger bekannte Tondichter wie Eugène Bozza und der vor allem durch seine Orgelmusik bekannte Alexandre Guilmant zu hören sein.

Festsaal im Schloss Molsdorf


Auch Raritäten wie eine Romanze des berühmten Brahms Klarinettisten Richard Mühlfeld – der in
Bad Salzungen geboren wurde und in Meiningen wirkte – gelangt nach langer Zeit wieder zur
Aufführung. Außerdem spielt Yuliya Peters auch noch Klaviermusik von Claude Debussy und Francis Poulenc.

Schloss Molsdorf

Plakat

ähnliche Beiträge