Aufnahmesession
mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg

Hans Landsbergers Originalmusik zu »Der Golem« (1920)
Aufnahme für die DVD-Veröffentlichung der Edition Filmmuseum

Eine Musik findet nach hundert Jahren wieder zurück nach Hause! Unweit dort, wo damals die unverkennbaren Filmbauten von Hans Poelzig standen – im Aufnahmesaal im Studio Babelsberg –beginnen nächste Woche die Proben für die DVD Produktion DER GOLEM, WIE ER IN DIE WELT KAM.

DER GOLEM, WIE ER IN DIE WELT KAM

Ich darf mit dem wunderbaren Deutschen Filmorchester Babelsberg erstmals die Originalmusik von Hans Landsberger einspielen, die Stummfilmpianist Richard Siedhoff wiederentdeckt und neu orchestriert hat. Ein Projekt, das für die Filmmusikgeschichte etwas ganz besonderes ist.

Deutsches Filmorchester Babelsberg

Richard Siedhoff

ähnliche Beiträge