Nachlese vom Kunstfest Weimar

Hochachtung vor den Organisatoren des Kunstfest Weimar für die tolle Umsetzung in diesen schwierigen Zeiten, und danke, dass ich ein Teil davon sein durfte.
(Bin auch mal kurz zu sehen bei Sekunde 48.)

Video: Marius Böttcher

Das Kunstfest Weimar hat sich ähnlich wie Salzburg erfolgreich gegen die Umstände gestemmt und mit aller Kraft ein Programm präsentiert, das so umfangreich ist, als gelte es vor allem zu beweisen, dass trotz Corona nicht nur einiges, sondern sehr vieles möglich ist.

Simon Strauss, FAZ

Es war ein unvergesslicher Abend der bestimmt in die Filmmusikgeschichte eingehen wird.
Einen großen Dank an die fantastischen Musiker der Staatskapelle Weimar, die diese hochdramatische großartige Musik von Landsberger so hingebungsvoll und leidenschaftlich musiziert haben. Und eine Verneigung vor der unglaublichen Arbeit von Stummfilmpianist Richard Siedhoff, der diese Musik nicht nur entdeckte, sondern die Partitur in Rekordzeit aus dem nur vorhandenen Klavierauszug neu orchestriert hat.

ähnliche Beiträge